Direkt zum Inhalt der Seite Direkt zur Hauptnavigation

FAQ & Hilfe - Wir haben Antworten auf die häufigsten Fragen

 

Welche Lieferkosten berechnen Sie für eine Bestellung beim Knauber Online-Shop?

Ab einem Warenwert von 40 € versenden wir kostenfrei. Für den Standardversand berechnen wir 4,90 Euro.
 
Für Sperrgut fallen Versandkosten von 29,00 € an, ab einem Warenwert von 400 € entfallen die Versandkosten. Wenn es sich bei einem Produkt um Sperrgut handelt, werden Sie im Bestellprozess gesondert darauf hingewiesen. 

 

Werden Bestellungen auch in andere Länder verschickt?


Leider können wir momentan nicht an Adressen außerhalb Deutschlands versenden.

 

Können Bestellungen auch an DHL-Packstationen oder an Post-Filialen verschickt werden?

Leider ist der Versand von Bestellungen an DHL-Packstationen aktuell nicht möglich.

Sie können Ihre Bestellung jedoch an eine Post-Filiale in Ihrer Nähe senden. Registrieren Sie sich dazu bei der Post und geben Sie im Adressfeld Ihre PostNummer sowie die Nummer Ihrer Post-Filiale an. Informationen dazu finden Sie auf der Website von DHL unter www.paket.de.

Wenn Sie bereits als Postkunde registriert sind, finden Sie die Filial-Nummer hier >>>

 

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Je nach Größe Ihrer Bestellung arbeiten wir mit unterschiedlichen Partnern zusammen, über die Sie die Bestellung nachverfolgen können.

  • Pakete bis 31,5 kg:
    Wir versenden Pakete bis 31,5 kg mit DHL. Nach der Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit und der DHL-Nummer Ihres Paketes. Damit können Sie online bei unserem Dienstleiter DHL den Versandstatus Ihrer Lieferung überprüfen. So wissen Sie jederzeit wo sich Ihr Paket befindet. Zur DHL-Paket-Nachverfolgung >>>
     
  • Sperrgut:
    Große Lieferungen und Liefermengen werden als Sperrgut-Transport durch die Firma Jentsch Logistik GmbH zu Ihnen nach Hause gebracht. Zur Terminvereinbarung setzt sich der Spediteur dann telefonisch mit Ihnen in Verbindung. Am einfachsten ist die Terminvereinbarung, wenn Sie bei der Bestellung ihre Handy-Nummer angeben, damit der Spediteur Sie auch schnellstmöglich zur Terminvereinbarung erreichen kann. 

 

Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf der Zugangsseite zum Online-Shop (Kunden-Log-In) auf den Link „Haben Sie Ihr Kennwort vergessen?“. Dort geben Sie einfach Ihre bei uns registrierte E-Mail-Adresse ein und wir lassen Ihnen Ihr Passwort an die angegebene E-Mail-Adresse zukommen.

 

Welche Zahlungsarten bietet der Online-Shop an?

Beim Knauber Online-Shop bieten wir Ihnen folgende Zahlungsweisen zur Auswahl:

  • Kreditkarte
    Bezahlen Sie bequem mit VISA oder Master Card. Ihre Kreditkartendaten werden bei uns nicht gespeichert, sondern ausschließlich für den Zahlungsvorgang genutzt. Wir übermitteln Ihre Daten mittels einer sicheren SSL-Verschlüsselung und bearbeiten daraufhin sofort Ihre Bestellung. Ihre Kreditkarte wird erst zum Zeitpunkt der Lieferung belastet. Im Falle einer Rücksendung schreiben wir den Warenwert Ihrem Kreditkartenkonto gut. Für die Zahlung per Kreditkarte fallen keine zusätzlichen Kosten an.
     
  • Nachnahme
    Bezahlen Sie in bar bei Lieferung an Ihrer Haustür. Bitte beachten Sie, dass DHL eine bei einer Nachnahme-Sendung zusätzlich eine Zustellgebühr von 2,00 € pro Paket erhebt.
     
  • PayPal
    Wenn Sie sich für PayPal entscheiden, werden Sie während des Bestellprozesses automatisch auf die Website des PayPal-Bezahlsystems weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung schnell und einfach bestätigen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. Die Abbuchung erfolgt je nach von Ihnen hinterlegtem Zahlungsmittel. Sollten Sie Ware zurückschicken, wird schreiben wir den Betrag auf Ihrem PayPal-Konto gut.
     
  • Sofort-ueberweisung.de
    sofortüberweisung.de ist ein TÜV-zertifiziertes Online-Zahlungssystem zur sicheren und schnellen Abwicklung Ihrer Online-Käufe. Es funktionier auf Basis der im Online-Banking bewährten Eingabe von PIN oder TAN. Knauber Online-Shop erhält nach Abschluss Ihrer Sofortüberweise über das Portal „sofortüberweisung.de“ eine Echtzeitbestätigung und kann die Ware sofort versenden.
     

 

Was passiert mit dem Verpackungsmaterial meiner Bestellung?

Den Versand-Karton der bestellten Artikel können Sie entsorgen. Sollten Sie einen oder mehrere Artikel umtauschen wollen, schicken Sie uns diese bitte in der Originalverpackung des Herstellers zurück. Dafür können Sie gerne den Versandkarton vom Knauber Online-Shop wiederverwenden.

Wir bitten um Verständnis, dass Einwegpaletten für den Sperrgutversand nicht von der Spedition mitgenommen werden können. Diese müssen über den Haus- oder Sperrmüll entsorgt werden.

 

Bekomme ich als Kundenkartenkunde auch im Online-Shop Einkaufsvorteile gutgeschrieben? 

Ja, auch bei einem Einkauf in unserem Online-Shop bekommen Kundenkarten-Besitzer wie gewohnt 3%** des Einkaufswert als Guthaben gutgeschrieben. Das gilt auch für die 6%* der Doppel-Dienstage. Ihre Einkaufsvorteile werden dann automatisch Ihrem persönlichen Bonuskonto gutgeschrieben. Wir erstatten Ihnen zweimal jährlich Ihren Bonus in Form eines Einkaufsgutscheins, wenn Sie mehr als 5,- € auf Ihrem Bonuskartenkonto haben. **Bitte beachten Sie, dass der Bonus nicht auf Bücher gewährt wird. (PreisbindungsG)

Mehr Informationen zur Knauber-Kundenkarte erhalten Sie in unserem Kundenkarten-Portal (einfach hier klicken)!

 

Kann ich meine Businesskarte im Online-Shop verwenden?

Der Preisnachlass für Geschäftskunden kann aktuell nicht im Online-Shop angerechnet werden. Mehr Informationen zur Knauber-Businesskarte finden Sie hier.

 

Wie kann ich Artikel umtauschen?

Selbstverständlich nehmen wir Artikel, die Ihnen nicht gefallen, zurück oder tauschen sie gegen einen anderen Artikel Ihrer Wahl aus. Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, können Sie ihn mit dem beigefügten Rückholschein einfach und kostenfrei zurückschicken.

- So funktioniert die Rücksendung:

Bitte verpacken Sie den Artikel aus Ihrer Bestellung für den Rückversand. Wenn Sie den Lieferschein zur Hand haben, fügen Sie diesen bitte dem Rücksende-Paket bei. Mit der Lieferung haben Sie von uns zusätzlich einen Rückholschein erhalten. Damit können Sie das Paket kostenfrei an uns zurückschicken. 

  • Umtausch gegen einen anderen Artikel:
    Wenn Sie den Lieferschein zur Hand haben, notieren Sie hierauf einfach den gewünschten  Artikel für den Austausch und legen Sie den ausgefüllten Lieferschein dem Rücksende-Paket bei.

    Sollte eine Zahlungsdifferenz entstehen, schreiben Sie auch Ihre Kontoverbindung auf den Lieferschein (falls zur Hand) oder legen Sie uns eine formlose Notiz bei. Wir werden den Umtausch des Artikel nach Erhalt der Ware umgehend veranlassen.
     
  • Geld zurück:
    Bitte schreiben Sie Ihre Bankverbindung für die Rückzahlung direkt auf dem Lieferschein oder legen Sie dem Paket eine formlose Notiz mit Ihrer Bankverbindung bei. Wir werden die Rückzahlung nach Erhalt der Ware umgehend veranlassen.
     

 

Kann ich beim Knauber Online-Shop auch telefonisch bestellen?

Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch entgegen! Sie erreichen unser Service-Team montags bis freitags von 9:00 bis 16:00 unter der direkten Durchwahl.

 


Sie haben noch weitere Fragen? - Wir sind gerne für Sie da:

Für Fragen rund um unseren Online-Shop stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Schreiben Sie uns einfach über das Kontaktformular oder Sie nutzen unsere Hotline.

  • Service-Hotline: Durchwahl
  • Unsere Servicezeiten: Montag - Freitag 9:00 - 16:00 Uhr

 

Hier gelangen Sie zu unserem Kontaktformular